Familienrecht

Eheverträge, Vereinbarungen zwischen Partnern nichtehelicher Lebensgemeinschaften, jeweils unter besonderer Berücksichtigung der erbrechtlichen Folgen und/oder der Auswirkungen auf die unternehmerische Tätigkeit der Partner, Scheidungen, Zugewinnauseinandersetzungen, Unterhaltsberechnungen, Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen und deren Abwehr.

Hier biete ich die Beratung im Vorfeld und in Hinblick auf die gemeinsame Entscheidung der Partner, die Folgen der Eheschliessung oder des Zusammenlebens sowie die Trennung finanziell möglichst schadenfrei zu gestalten, an. Daher liegt mein Schwerpunkt in der Gestaltung von Eheverträgen oder Partnerschaftsverträgen, auch in Hinblick auf die erbrechtlichen Folgen. Im Bereich der streitigen Auseinandersetzung, wird alleine die Unterhaltsberechnung und die Vertretung Ihrer Interessen in Unterhaltsrechtsstreitigkeiten angeboten. Im Übrigen, wenn die scheidungswilligen Eheleute keine einverständlichen Regelungen zu treffen bereit sind, empfehle ich die Beauftragung eines Fachanwalts/Fachanwältin für Familienrecht. Empfehlungen spreche ich gerne aus.